Landestrainer Oliver Vlcek stellt sich vor

Der neue Landestrainer Baden-Württemberg, Oli Vlcek (2.v.r.), hier bei einem Jugendländerkampf im Rahmen des Rettichfestes.

Baden/ Württemberg (2009). Mit folgenden Worten stellt sich unser neuer Landestrainer Oliver Vlcek als Nachfolger von Diplom-Trainer Roland Kubath, dem neuen Boxchef am Olympiastützpunkt Rhein-Neckar und einem der Bundestrainer des WM-Teams Milano, vor:

"Aufgrund von laufenden Strukturveränderungen in Baden-Württemberg möchte ich mich euch kurz vorstellen: Mein Name ist Oliver Vlcek. Am 01. Februar 2009 habe ich offiziell das Amt des Landestrainers Baden-Württemberg von Roland Kubath übernommen. Zukünftig stehe ich euch allen für alle Fragen im Bereich der Sportförderung zur Verfügung.

Kurz einige Stichworte zu meiner Person. Ich bin 30 Jahre alt. Von Beruf bin ich Zollbeamter an der schweizer Grenze im Großraum Singen. Derzeit bin ich ehrenamtlicher 1. Vorsitzender des Vereins Boxing Villingen-Schwenningen, sowie ehrenamtlicher Jugendwart des WABV.

Der Olympiastützpunkt Rhein-Neckar hat aus strukturellen Gründen in der Sportschule Ruit / Stuttgart eine Außenstelle für dezentrale Lehrgangsmaßnahmen eingerichtet. Hier finden bereits seit geraumer Zeit Fördermaßnahmen im Nachwuchsbereich, der U21, sowie im Rahmen der Elite statt.

Insbesondere die Vereine aus Südbaden und dem südlichen Württemberg sollen hier aufgrund der geographischen Lage der Sportschule besser in die Förderung des Landes eingebunden werden. Diese Tätigkeiten im Bereich der Förderungen finden natürlich weiterhin in enger Absprache mit Roland Kubath als Leiter des OSP Rhein Neckar statt.

Im Nachwuchssichtungsbereich werde ich zukünftig von Walter Kellmayer (Südbaden) und Andreas Seel (Nordbaden) unterstützt. Bei entsprechenden Anfragen oder Vorstellungen von Talenten könnt ihr wahlweise Walter, Andreas oder mich direkt ansprechen. Diese werden auch bei den Nord- und Südbadischen Jugendmeisterschaften im März anwesend sein.

Ich selbst werde euch bei den kommenden Badischen Jugendmeisterschaften in Singen persönlich zur Verfügung stehen.

Sollten eurerseits weitere Rückfragen bezüglich meiner Tätigkeit bestehen, könnt ihr euch auch vertrauensvoll an Fritz Schupp, Bernd Schwab oder Werner Kranz wenden.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit in Baden - Württemberg.

Euer Oli Vlcek." (Zitat Ende)

abvbaden.de findet: Jeweils eine gute Wahl. Herzlichen Glückwünsch und alles Gute für Oli Vlcek und Roland Kubath. Peter Jaschke

Kontakt: Landestrainer Oliver Vlcek
Käthe-Kollwitz-Weg 6
78054 Villingen-Schwenningen
Tel.:  0049172 - 7661313
Fax:  01212 - 540 530 415

website: www.boxen-wabv.de
email: jugendwart.wabv(at)googlemail.com