Ein Vierteljahrhundert SportRegion: Jubiläumsaktion ab 20. April

Stuttgart. Vor 25 Jahren wurde die SportRegion Stuttgart gegründet. Seit dem 14. Mai 1996 gibt es den Verein, der sich die Verbesserung der interkommunalen Zu­sammen­arbeit auf dem Gebiet des Sports zum Ziel gesetzt hat.

Die Zahl der Mitglieder ist im Laufe der Jahre ständig gestiegen. Nachdem mit 60 Mitgliedern gestartet wurde, kann die SportRegion im Jubiläumsjahr exakt 100 Mitglieder verzeichnen: Kommunen, Sportfachverbände und Sportkreise.

Auch der BVBW ist Mitglied der SportRegion. In Kooperation wird beispielsweise der „Box Regio Cup“ durchgeführt.

Um ihre Ziele zu erreichen nutzt die SportRegion die 4-I-Strategie. Sie initiiert, informiert und sorgt für einen Informationsaustausch, um damit einen Imagegewinn für die Region Stuttgart zu erzielen.

Einen Vorgeschmack auf das Jubiläumsjahr der SportRegion gibt es ab dem 20. April 2021. Dann beginnt der „Sportliche Countdown“, indem die SportRegion über ihre Kanäle an jedem Tag auf ein anderes Ereignis ihrer eigenen Geschichte hinweisen wird. Höhepunkt wird dann der 14. Mai 2021 sein, an dem sich die Gründung der SportRegion zum 25. Mal jährt. Was an jenem Tag passiert, wird aber noch nicht verraten.

Mehr Infos: www.sportregion-stuttgart.de

Die SportRegion Stuttgart feiert 25. Jubiläum.