Top Ten Sponsor
Aktuelles

Aus- und Fortbildung für Trainer: Wohl keine Präsenzlehrgänge in diesem Jahr

Ludwigsburg. Aufgrund der nicht berechenbaren Corona-Lage und der noch fehlenden Möglichkeiten zur 
Durchführung von Präsenzunterricht in den Sportschulen, fordert Achim Böhme (Ludwigsburg), der BVBW-Ressortleiter Ausbildung, alle Trainer auf, doch zahlreich von den Online-Angeboten des Landessportbünde Gebrauch zu machen.

Wann und in welchem Umfang evtentuell Präsenzlehrgänge zur C-Trainerfortbildung stattfinden könnten, sei noch nicht wirklich abzusehen.

Weiter unten gibt es aktuelle Online-Angebote der Landessportbünde (LSB).

Was die A- und B-Lizenzen betrifft, so haben sich aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und der daraus resultierenden Probleme in den Bereichen Aus- und Fortbildung Änderungen ergeben, die im ebenso angehängten Dokument erläutert werden.

Kerber-Trainer
Symbolfoto einer Traineraufgabe: Slawa Kerber sekundiert Maya Kleinhans bei den Landesmeisterschaften 2019 in Schriesheim.
Zurück