Müllheim führt Clubliga-Tabelle an

Ludwigsburg/Müllheim/Freiburg. Es liegt ein boxerisch aktives Wochenende hinter den Vereinen des Boxverbands Baden-Württemberg (BVBW). Waren ursprünglich jedoch vier Clubliga-Veranstaltungen geplant, fanden aufgrund von vielen Ausfällen letztlich drei Veranstaltungen statt, wie Adem Kartal, Ressortleiter für den Nachwuchs, mitteilt.

Obendrein fanden im Rahmen der Clubliga in Ludwigsburg interne Ausscheidungskämpfe für die Deutsche Meisterschaften statt. Hier konnte sich Lokalmatador Leo Teticu (MBC Ludwigsburg) sein Ticket zur Deutschen Meisterschaft lösen. Die Ausscheidungskämpfe werden am 17. Oktober in Villingen-Schwenningen im Rahmen der BW-Club Liga fortgeführt.

In Ludwigsburg konnten sich folgende Vereine präsentieren und Punkte für die Clubliga  sammeln:

Summe Punkte

MBC Ludwigsburg

38

SSV Reutlingen

14

Ötisheim

10

Pugilist Bruchsal

9

Boxing VS

9

In Müllheim haben Erkan Engin sowie Noemio Carapinha im Auftrag ihrer Vereine, Boxclub Müllheim und OB Freiburg, gleich zwei Veranstaltungen auf die Beine gestellt. Hier konnten sich an zwei Tagen weitere BVBW-Vereine im sportlichen Wettkampf miteinander messen (Tabelle rechts zum Anklicken).

Müllheim übernahm die Tabellenführung von Pfullendorf.

Tabelle_Clubliga_Oktober_13
Die von Adem Kartal erstellte Tabelle nach dem jüngsten Kampftag in der BW-Clubliga.