Top Ten Sponsor
Aktuelles

Auf ein Neues: Taskforce aktualisiert Corona-Standards

Salem/Villingen-Schwenningen. Im Anhang finden sich die aktuellen Corona-Standards (Stand 01.10.2020).

Diese hat die Taskforce des Boxverbands Baden-Württemberg (BVBW) an die aktuellen Gesetze des Landes angepasst. Aufgrund der Gesamtlage ist die Gesetzgebung derzeit sehr dynamisch.

BVBW-Präsident Uwe Hamann: "In den letzten Wochen wurde sehr viel über Sinn und Unsinn der aktuellen Einschränkungen seitens der Regierungen, aber auch seitens des BVBW diskutiert. Auch innerhalb der Task Force wird auf gesunder Basis kontrovers diskutiert."

Unter dem Strich sehe man jedoch ungeachtet persönlicher Ansichten zwei Hauptaufgaben angesichts der vielfältigen Bereiche im Boxsport:

1. Die Gesundheit aller Beteiligten
2. Die hundertprozentige Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben

Allein daran orientiert sich die Task Force des Boxverbandes Baden-Württemberg.

Der Aufruf der Verantwortliche
n: "Wir appellieren auch an Euch, sich weiterhin diesen beiden Grundsätzen anzuschließen. Natürlich freuen wir uns über jede offene und konstruktive Diskussion zur Thematik. Denn nur durch Kommunikation können wir uns alle in dieser außergewöhnlichen Lage weiterentwickeln."

Foto: Jaschke
Zurück