Corona-Taskforce des BVBW bessert weiter nach

Salem/Villingen-Schwenningen. Aufgrund der steigenden Anzahl an Infektionsfällen im Sport und der damit entstandenen Rückfragen hat sich die Corona-Taskforce im Boxverband Baden-Württemberg (BVBW)  dazu entschlossen, die Verfahrensweisen noch expliziter auszuführen.

Achtung: Bei Verdachtsfällen, Infektionen und Erkrankungen im Zusammenhang mit Corona muss der Verein umgehend Meldung an den BVBW machen.

Im Anhang befinden sich die aktuellen Corona-Standards für die Bereiche Training, Wettkampf und Versammlungen. In den Standards findet sich ein Stufenplan mit den jeweiligen Verfahrensweisen im Falle einer Corona-Infizierung/Erkrankung eingefügt. Außerdem sind ein Corona-Fragenkatalog (Anlage 4) und eine Checkliste (Anlage 5) für den Infektionsfall angehängt, die bei der Bearbeitung hilfreich sein sollen.

Seitens der Landesregierung sind Mitte September Änderungen vorgesehen. Sollten diese den Bereich Sport betreffen, erfolgen weitere Informationen an dieser Stelle.