Dringend gesucht: Örtlicher Ausrichter für Landesmeisterschaften im November

Dossenheim. Nachdem Stuttgart seine zugesagte Ausrichtung der baden-württembergischen Landesmeisterschaften der Frauen und Männer 2020 aus organisatorischen Gründen notgedrungen zurückziehen musste, sucht der Boxverband Baden-Württemberg (BVBW) dringend einen örtlichen Ausrichter.

Dies teilt Okan Sezer (Dossenheim) als Ressortleiter für den Leistungssport der Elite heute mit der Bitte um Bewerbungen mit. Das angepeilte Terminfenster liege voraussichtlich um das Wochenende 6., 7. und 8. November herum.

„Die derzeitigen Umstände machen uns einen großen Strich durch die Planungen", so Sezer. Aufgrund verschärfter Auflagen der Stadt Stuttgart zu Veranstaltungen dieser Art in der reservierten Halle, sei die geplante Durchführung wohl nicht mehr machbar gewesen. Angesichts dieser Situation suche man nun einen neuen Verein als Ausrichter. „Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass wir trotz allem die Meisterschaften dieses Jahr retten können“, zeigt sich Sezer optimistisch und bittet alle Vereine aktiv mitzuhelfen. Hinter der Ausschreibung am Ende dieses Beitrags und auf der Seite www.baseforfight.de findet sich unter „Veranstaltungen“ das Formular zur Bewerbung. Sezer ist auch per Mail erreichbar (bvbw-os(at)outlook.com).

LM_Impression_2015
Schaubild: Impression von den BVBW-Titelkämpfen 2015 in Schriesheim. Foto: Jaschke