Neue Clubliga ab 19. September ohne Zuschauer: BVBW veröffentlicht Regelwerk

Salem/Schwenningen/Nürtingen/Sindelfingen. Das aktuelle Regelwerk der neugegründeten BW- Clubliga in Baden-Württemberg ist da. Durch die BW-Club Liga wird es trotz Corona 2020 wieder Boxveranstaltungen geben. Erste Termine, leider ohne Zuschauer: 19. und 26. September bei BC Pfullendorf und BR Knielingen (Meldeschluss: 14. bzw. 20. September jeweils auf dem Portal Baseforfight.de). Innerhalb der BW Club Liga werden Landesmeistertitel vergeben.

Siehe dazu auch den Beitrag vom 6. Juli auf dieser Seite: Mit BW-Clubliga 2020 und Boxsportabzeichen ab 15. September in eine neue Normalität

Folgende Veranstaltungen fallen 2020 Corona-bedingt aus:
• Alle BW-Cups
• Die BW-Nachwuchsmeisterschaften im Oktober
• BW U22 Meisterschaften
• BW-Meisterschaft der Elite für die Leistungsklasse C

Dagegen findet die BW-Meisterschaft der Elite statt. Es findet eine einzige Meisterschaft in einer Leistungsklasse statt. Ab sieben Siegen im Kampfpass kann man an der Meisterschaft teilnehmen.

Im Anhang (siehe unten) finden sich außerdem folgende weiteren Dokumente (Stand 1. August 2020): dazugehörige FAQ´s mit Fragen und Antworten, Musterausschreibung für eine Veranstaltung, Ausstatter-Angebot von unserem Partner Top Ten.

Verbandsprässident Uwe Hamann, Sportdirektor Oliver Vlcek, Kampfrichterressortleiter Stephan Hipp  und Nachwuchsressortleiter Adem Kartal geben eine Übersicht zu den wichtigsten Fakten:

Demnach sind die Ansprechpartner des Boxverbands Baden-Württemberg (BVBW) im Regelwerk unter Wettkampfbüro erfasst.

Aktuell besteht kein Markenzwang bei den Boxhandschuhen.

Es darf nur in individueller Ausstattung (Kopfschutz, Boxhandschuhe, Trikot, Tiefschutz, Bandagen...) pro Athlet_in geboxt werden.

Zuschauer sind vorläufig nicht erlaubt. Auch keine Eltern, Verwandten, Freunde, Vereinsmitglieder etc. Gestattet sind: ein_e Trainer_in und seine/ihre Sportler_innen, Kampfgericht, Ringarzt und das kleine Organisationsteam des Veranstalters

Für jeden Veranstaltung muss ein schlüssiges Hygienekonzept beim BVBW eingereicht werden. Der BVBW wird die Einhaltung vor Ort fortlaufend prüfen.

Die BVBW-Coronastandards (siehe früheren Beitrag Corona-Taskforce ruft zu geeignetem Umgang mit der Pandemie auf auf dieser Seite) für Wettkämpfe des BVBW gelten für jede Veranstaltung.

I_Flyer_TopTen
BVBW-Ausrüster Top Ten macht Clubigateilnehmern ein Angebot.