Bis zu 500 Euro winken: Um Fair Play-Preis der Deutschen Olympischen Gesellschaft bewerben

Frankfurt am Main. Auch in diesem Jahr schreibt die Deutsche Olympische Gesellschaft (DOG) den Fair Play-Preis „Jung, sportlich, FAIR“ aus.

Mit „Jung, sportlich, FAIR“ sollen auch 2020 wieder faire Gesten im Sport sowie Projekte von Jugendlichen zur Thematik Fair Play ausgezeichnet werden.

Teilnehmen können alle jugendlichen Sportlerinnen und Sportler im Alter von 12 bis 18 Jahren. Die Gewinner erhalten über Ihren Verein eine Fördersumme von bis zu 500 Euro. Bewerbungsschluss ist der 31. Dezember 2020.

Mit der Fair Play-Initiative sollen Kinder und Jugendliche frühzeitig darauf hingewiesen und angeleitet werden, negativen Entwicklungen im Sport entgegenzuwirken. Die DOG möchte hiermit gerade bei unserem Sportlernachwuchs, sei es im Leistungs- oder Breitensport, ein nachhaltiges Bewusstsein für faires Verhalten schaffen.

Kontakt: DOG, Otto-Fleck-Schneise 12, 60528 Frankfurt, Tel  069 69501613, E-Mail an Frau Bartsch: Bartsch@DOG-bewegt.de, Internet: www.DOG-bewegt.de

Hier gehts zur Ausschreibung: