Verbandstag: Corona-bedingt unter strengen Auflagen am 19. Juli erstmals in der Sporthalle Mühlhofen

Uhldingen-Mühlhofen. In die Region seiner Heimat im Bodenseekreis, genauer: in die Sporthalle Mühlhofen, lädt BVBW-Vizepräsident Dirk Regenscheit für Sonntag, 19. Juli, um 9.30 Uhr zum ersten Verbandstag in Zeiten von Corona ein.

"Aufgrund der aktuellen Lage, den bestehen Hygienevorschriften, den geltenden Corona Verordnungen und unseren Bemühungen um eure Sicherheit hat der Vorstand entschieden, den Verbandstag in einer großen Halle auszurichten", erklärt BVBW-Präsident Uwe Hamann in einem Anschreiben mitsamt Einladung und Unterlagen an alle Vereine.

Auf der Tagesordnung (im Anhang) stehen unter anderem Tätigkeitsberichte, Ehrungen und Wahlen sowie der Hauhaltsplan für das laufende Geschäftsjahr und die Festlegung des Sportprogramms.

Für die Teilnahme und im Vorfeld sind dringend folgende Regeln zu beachten:

1. Rückschein Verbandstag (Im Anhang zum Herunterladen) bis spätestens 3. Juli 2020 an die Geschäftsstelle mailen oder schicken. Ohne Vorabanmeldung ist eine Teilnahme leider nicht möglich.
2. SARS-Fragebogen ausgedruckt und ausgefüllt beim Verbandstag vorlegen.
3. Nur ein_e Teilnehmer_in ist pro Verein zulässig
4. Der Platz wird jedem Vereinsvertreter vor Ort zugewiesen.
5. Es gilt Maskenpflicht (am Platz kann diese abgelegt werden).
6. Eigenen Kugelschreiber mitbringen.

Auf eine Teilnahme am Verbandstag ist zu verzichten, wenn...

a) man Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweist (siehe auch Fragebogen SARS BVBW)
b) in den letzten 14 Tage Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person bestand.

Veranstaltungsort: Sporthalle Mühlhofen, Kanalweg 5, 88690 Uhldingen-Mühlhofen.

Vorstandschaft_2019
Im Namen der Vorstandschaft, hier nach der Wahl 2019 noch ohne Abstandsregeln und Maskenpflicht wie diesmal vorgeschrieben, lädt Vizechef Dirk Regenscheit (r.) zum diesjährigen Verbandstag nach Uhldingen-Mühlhofen ein.