Black Forest Cup now canceled: Internationales Nachwuchsturnier im Schwarzwald wegen Corona abgesagt

Villingen-Schwenningen. Auch die jüngste Entscheidung während der Corona-Krise ist dem gesamten Team nicht leicht gefallen. Doch nach langen Beratungen und einer eingehenden Beobachtung der weltweiten Entwicklungen muss das internationale Nachwuchsturnier um den Black Forest Cup (BFC) 2020 in Villingen-Schwenningen abgesagt werden.

Black Forest Cup 2020 is now canceled due to Corona!

Dies ergab die Abwägung aller Faktoren wie Verlauf der Epidemie, Reisebeschränkungen, Flug- und Hotelbuchungen, Visa und Training zur Vorbereitung. Das europaweit renommierte Turnier hätte am 10. Juni starten sollen.

Und dies teilte das Veranstalterteam den Boxsportfreunden und potenziellen Teilnehmern auf Deutsch und Englisch mit:

"Das Coronavirus SARS-CoV-2 hat die Sportwelt fest im Griff. Wir hoffen sehr, dass euch diese Email bei bester Gesundheit erreicht. After lengthy consultations, weighing up all factors and a thorough observation of global developments, we have decided to cancel the Black Forest Cup 2020! This decision was not an easy one for the entire team.

An dieser Stelle geben die Organisatoren bereits den Termin für den BFC 2021 bekannt (At this point we would like to announce the date for the BFC 2021):

Black Forest Cup 2021: 02.06. - 06.06.2021.

Wir wünschen euch allen ganz viel Gesundheit und hoffen, dass wir uns alle beim BFC 2021 wiedersehen. We wish you all a lot of health and we hope to see you all again at the BFC in 2021.

BFC_Logo
Der Black Forest Cup 2020 findet nicht statt. The Tournament is canceled.