BVBW startet Initiative "hope for kids" mit Cansu Cak und Adem Kartal

Sindelfingen/Villingen-Schwenningen. Der Boxverband Baden-Württemberg (BVBW) und das Boxintegrationsprojekt Fight for your Life (Boxing VS) starten mehrere kleine und große Projekte im Rahmen der neuen gemeinsamen Initiative "hope for kids" (Hoffnung für Kinder).

Dies teilt Adem Kartal mit, Ressortleiter Nachwuchs im BVBW, der zusammen mit BVBW-Boxerin Cansu Cak (beide Sindelfingen) als Ansprechpartner dient.

Schule, Vereinssport, Wettkampfsport, Freunde treffen: All diese bislang alltäglichen Dinge sind im Moment nicht erlaubt, aber auch die sportlichen Highlights fallen derzeit reihenweise aus. Was für Erwachsene in vielen Fällen zur Bewährungsprobe werden kann, ist für viele Kinder erst recht eine echte Hürde.

"Unser Ziel ist es, möglichst viele Vereine zu motivieren, sich speziell ihrer Kids anzunehmen. Auch der BVBW wird aktiv werden. Wir wollen versuchen, den Kindern kleine Angebote zu machen oder neue Ziele im Sport zu definieren", sagt Kartal.

NACHHILFE
: Ab sofort bietet der BVBW ab sofort eine kostenlose Online-Nachhilfe-Betreung für alle Kinder der BVBW-Vereine an.

sind:

Adem Kartal (Sindelfingen)

mobil: +49 176 60441501

Cansu Cak (Sindelfingen)

mobil: +49 172 7603631

OFFENES ONLINE TRAINING: In den kommenden Tagen wird der BVBW mit einem offenen Live-Videotraining starten, an dem Kinder teilnehmen können.

VEREINE: "Wir empfehlen unseren Vereinen, dass Sie ebenfalls für ihre Kinder aktiv werden", so Kartal. Hier gebe es viele Möglichkeiten, um Angebote zu schaffen:

- Angebot einer eigenen Online Nachhilfe. Studenten helfen in der aktuelle Situation gerne aus.

- Chatangebote seitens des Vereins zum allgemeinen Austausch / Kommunikation.

- Online Trainingsangebote für Kinder (Video, Youtube)

- Kooperationen mit Schulen (Sportangebote online)

In den kommenden Wochen werden wir euch weitere Infos zur Initiative zukommen lassen.

Für Rückfragen stehen Cak und Kartal zur Verfügung.

Link-Tipp: