Top Ten Sponsor
Aktuelles

Absage wegen Corona-Risikos: BW-Cup in Ötisheim fällt aus

Ötisheim. Auch der eigentlich für 28. März vorgesehene BW-Cup-Kampftag beim Boxring Ötisheim fällt wegen des Corona-Risikos aus, weil es dem örtlichen Veranstalter nicht möglich ist, die notwendigen Hygienemaßnahmen einzuhalten. Dies teilte der beim Boxverband Baden-Württemberg (BVBW) für diesen Mannschaftswettbewerb verantwortliche Koordinator Holger Rieth heute mit.

Man sei nach mehreren Telefonaten gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, die Veranstaltung leider absagen zu müssen. Denn in der Erfentalhalle sei es nicht möglich, Zuschauer, Athleten und Betreuer ausreichend zu schützen. Da geeignete Desinfektionsanlagen und eine Lüftungsanlage nicht vorhanden seien, könne der Ausrichter das Risiko der Verbreitung des Virus nicht eingehen.

Diese Entscheidung wurde in Absprache mit der BVBW-Arbeitsgruppe Coronavirus gemeinsam getroffen, so Rieth.

Zurück