:: 17.01.2017

C-Lizenz: Fortbildungen der Landessportbünde

Ludwigsburg. Über Fortbildungen der Landessportbünde zur Verlängerung der C-Trainerlizenz informiert Achim Böhme, Ressortleiter Ausbildungswesen im BVBW (siehe Ausschreibung und Kontakte zum Herunterladen unten).  Erklärung: Die C-Trainer...weiter lesen »

:: 11.01.2017

BW-Cup und Sparringstreff eröffnen Boxjahr 2017, das mit WM in Hamburg Höhepunkt findet

Walldorf/Bruchsal/Hamburg.  Mit dem Auftakt zum diesjährigen Mannschaftswettbewerb um den BW-Cup 2017 am 28. Januar und einem weiteren Sparringstreff für Sportboxer am 11. Februar beginnt das noch junge Boxjahr. Höhepunkt für die Spitzenleute...weiter lesen »

:: 21.12.2016

U21-Asse aus Baden-Württemberg auch in der 1. Bundesliga erfolgreich

Straubing/Nordhausen. Für den Nordhäuser SV in der Box-Bundesliga startende U21-Asse aus dem BVBW waren am vergangenen Wochenende beim BC Straubing erfolgreich: Der DM-Dritte und U21-Meister Wladislaw Baryshnik (Halbwelter) schlug Christian Dezel....weiter lesen »

:: 21.12.2016

Weltverband AIBA: Helmut Ranze "Best Supervisor"

Montreux. Beim Kongress mit Feier des 70. Jahrestags der Gründung des internationalen Boxverbands AIBA wurde Helmut Ranze, der frühere Chefbundestrainer des Deutschen Boxsportverbands (DBV), in der Kategorie "Best Supervisor"...weiter lesen »

:: 03.12.2016

Auswirkungen des neuen DOSB-Leistungssportkonzepts: LSV Träger der Olympiastützpunkte in Baden-Württemberg

Frankfurt/Stuttgart. Heute hat die Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) das neue Leistungssportkonzept mit einer Mehrheit von 433 von 439 Stimmen (5 Enthaltungen, 1 Gegenstimme) verabschiedet. Dies teilte der...weiter lesen »

:: 01.12.2016

Kampfrichter: Goldene Verdienstnadeln für Hans Korhummel und Reza Müller

Pforzheim. BVBW-Kampfrichterobmann Klaus Kaibach (Friedrichshafen) hat Hans Korhummel (Blau-Weiß Pforzheim) aus dem ehrenamtlichen Dienst als Punkt- und Kampfrichter verabschiedet. 46 Jahre lang war Korhummel bei insgesamt 3964 Kämpfen als Referee...weiter lesen »

:: 01.12.2016

Landessportbund ruft zur Bewerbung um Förderpreise auf

Stuttgart. Noch bis zum 15. Dezember können sich Vereine aller Sportarten aus Baden-Württemberg für die vier Förderpreise der WLSB-Sportstiftung bewerben. Es gilt, kreative Projekte einreichen, um bis zu 5.000 Euro zu erhalten. Gefragt sind...weiter lesen »

:: 22.11.2016

Aus der Hauptversammlung des DBV-Kuratoriums in Straubing: DBV-Präsident Jürgen Kyas würdigt Förderverein / Auch BVBW als Mitglied angeschlossen

Straubing. Am Rande der 94. Deutschen Elitemeisterschaften des Deutschen Boxsport-Verbands (DBV) in Straubing tagte das DBV-Kuratorium. Dass dieser rund 50 Mitglieder zählende Förderverein wichtiger denn je sei, stellte Kuratoriumschef Uwe Hamann...weiter lesen »

:: 20.11.2016

94. DM in Straubing: Baden-Württemberg landet mit zwei Titeln, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen knapp auf Rang zwei hinter NRW

Straubing. Bei den 94. Deutschen Meisterschaften der männlichen Elite in Straubing hat der Boxverband Baden-Württemberg (BVBW) in der Landesverbandswertung Platz zwei hinter NRW belegt.  Der BVBW hatte sieben von neun gestarteten Athleten ins...weiter lesen »

:: 14.11.2016

Boxteam Langenargen unterliegt knapp beim Auftakt des Bodensee-Cups 2016/17

Langenargen. Der 2015 aus der Taufe gehobene Bodensee-Cup ist in die zweite Runde gestartet. Zum Auftakt mussten die Pokalverteidiger vom Boxteam (BT) Langenargen gegen das österreichische Leistungszentrum West allerdings eine knappe 8:9-Niederlage...weiter lesen »

News 1 bis 10 von 403
<< Erste < zurück 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 vor > Letzte >>