:: 13.02.2017

Sparringstreff in Bruchsal mit zehn spannenden Kämpfen

Bruchsal. Der Ressortleiter Breitensport im BVBW, Bernd Schwab, hatte zum ersten Sparringstreff im Jahr 2017 für Sportboxer ins Pugilist Boxing Gym nach Bruchsal eingeladen (Hintergrund: Siehe Rubrik "Sportboxen" links auf dieser Seite)....weiter lesen »

:: 12.02.2017

Bodensee-Cup: Boxteam Langenargen gewinnt Heimkampf gegen Schweiz

Langenargen. Mit einem 10:8-Sieg gestaltete das Boxteam Langenargen seinen zweiten Heimkampf im Bodensee-Cup gegen die Schweiz siegreich. Neben sechs Ligakämpfen fanden noch fünf Rahmenkämpfe vor heimischer Kulisse in einer mit rund 200 Zuschauern...weiter lesen »

:: 09.02.2017

42. Boxmatinee im Schriesheimer Festzelt

Schriesheim. Die diesjährige Boxmatinee des Kraft-Sport-Vereins (KSV) Schriesheim findet am ersten Mathaisemarkt-Sonntag, 5. März, um 10.30 Uhr im beheizten Festzelt statt. Es ist bereits die 42. Auflage dieses sportlichen Faustkampfklassikers in...weiter lesen »

:: 09.02.2017

Sportpraktische Angebote für lizenzierte Trainer und Übungsleiter

Stuttgart. In Zusammenarbeit von sieben Sportfachverbänden und dem Württembergische Landessportbund e.V. wurde die Fortbildungsreihe „Qualifizierung im Ganztag - Sportpraktische Angebote für lizenzierte Trainer und Übungsleiter“ (Männer und Frauen)...weiter lesen »

:: 09.02.2017

Landesmeisterschaften Nachwuchs: Anmeldung ab sofort bis 5. März

Stuttgart/Ostfildern-Ruit. Jörg Schwiperich, Ressortleiter Nachwuchs im BVBW, hat die Ausschreibung zur BW-Nachwuchsmeisterschaft, die vom 10. März bis 12. März 2017 in der Sportschule Ruit stattfinden, herausgegeben (siehe Download-Bereich links...weiter lesen »

:: 24.01.2017

FÜr Neuausbildung von Kampfrichtern bis 4. Februar anmelden

Friedrichshafen. Wie Kampfrichter-Obmann Klaus Kaibach heute mitteilte, findet vom 9. März bis 22. April 2017 ein Lehrgang zur Neuausbildung von Kampfrichtern statt.Interessenten melden sich bitte direkt bei Klaus Kaibach per Email:...weiter lesen »

:: 17.01.2017

C-Lizenz: Fortbildungen der Landessportbünde

Ludwigsburg. Über Fortbildungen der Landessportbünde zur Verlängerung der C-Trainerlizenz informiert Achim Böhme, Ressortleiter Ausbildungswesen im BVBW (siehe Ausschreibung und Kontakte zum Herunterladen unten).  Erklärung: Die C-Trainer...weiter lesen »

:: 11.01.2017

BW-Cup und Sparringstreff eröffnen Boxjahr 2017, das mit WM in Hamburg Höhepunkt findet

Walldorf/Bruchsal/Hamburg.  Mit dem Auftakt zum diesjährigen Mannschaftswettbewerb um den BW-Cup 2017 am 28. Januar und einem weiteren Sparringstreff für Sportboxer am 11. Februar beginnt das noch junge Boxjahr. Höhepunkt für die Spitzenleute...weiter lesen »

:: 21.12.2016

U21-Asse aus Baden-Württemberg auch in der 1. Bundesliga erfolgreich

Straubing/Nordhausen. Für den Nordhäuser SV in der Box-Bundesliga startende U21-Asse aus dem BVBW waren am vergangenen Wochenende beim BC Straubing erfolgreich: Der DM-Dritte und U21-Meister Wladislaw Baryshnik (Halbwelter) schlug Christian Dezel....weiter lesen »

:: 21.12.2016

Weltverband AIBA: Helmut Ranze "Best Supervisor"

Montreux. Beim Kongress mit Feier des 70. Jahrestags der Gründung des internationalen Boxverbands AIBA wurde Helmut Ranze, der frühere Chefbundestrainer des Deutschen Boxsportverbands (DBV), in der Kategorie "Best Supervisor"...weiter lesen »

News 1 bis 10 von 409
<< Erste < zurück 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 vor > Letzte >>